mhoening header

Konflikt-Gespräche

Kooperations-Konflikte substanziell angehen

Führungspersonen und Mitarbeitende

Was passiert in der Zusammenarbeit zwischen Menschen, wenn unterschiedliche Motive, Interessen, Funktionen, Erfahrungen und Kommunikationsgewohnheiten aufeinandertreffen?
Wenn Ärger und Enttäuschung den Wahrnehmungshorizont einengen?
Wenn wichtige Lebensebenen betroffen sind?
Und ohne externe Unterstützung nur ein Teil der veränderungsrelevanten Schwierigkeiten zur Sprache kommt?

Ist klar, um was es wirklich geht, findet sich ein wirksamer Weg.
Deshalb arbeiten wir in Konflikt-Gesprächen daran, die relevanten Ebenen der Situation verstehbarer machen. Indem wir Sichtweisen, Verhaltensweisen und Formulierungen suchen, die Lösungshindernisse abbauen.
Damit konstruktive und oft unerwartete neue Perspektiven für Lösungsansätze möglich werden.

Konflikt-Gespräche beanspruchen in der Regel jeweils zwei bis vier Stunden an mindestens drei Terminen.
Dann entscheiden Sie, wie es weitergehen soll. Melden Sie sich gerne zu einem telefonischen Vorgespräch.